Ein liebes Hallo in die Runde,
ich beschäftige mich schon lange, gerne und viel mit dem Jenseits und darf dadurch viel lernen und bekomme viele Einsichten. Daher freue ich mich sehr über dieses Forum und habe mich spontan angemeldet.
Für mich ist das Thema Tod und alles was danach kommt kein Tabu, sondern im Gegenteil, es ist sehr bereichernd sich damit auseinanderzusetzen.
Durch meine frühere Tätigkeit in der Pflege und Betreuung von älteren und beeinträchtigten Menschen war ich auch immer wieder mit dem Abschiednehmen in Berührung und hatte auch nach dem Hinübergehen meiner ehemaligen Klienten teilweise Visionen, sie zeigten mir im Geiste, dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind, sich wieder frei bewegen zu können etc.
Die irdische Last wird abgelegt und sofern wir uns nicht geistig belastet haben, dürfen wir auf einen wunderbaren, neuen Lebensabschnitt in der jenseitigen Welt hoffen.
Auch der Glaube an den auferstandenen Jesus Christus ist mir natürlich ein großer Trost. Er sagte ja schon, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist (jenseitige göttliche Geisteswelt) und dass es im Hause des Vaters viele Wohnungen gibt (viele verschiedene Sphären und Bereiche. Alles hat seine Ordnung und Gerechtigkeit.
Vieles kommt uns hier auf Erden oft sinnlos oder verwirrend vor, wir sind auch vielen geistigen Beeinflussungen ausgesetzt und es kann einen ganz schön überfordern, aber wenn wir nach innen lauschen, werden wir in jedem Moment die richtigen Entscheidungen treffen können. So ist das in meiner Erfahrung und Wahrnehmung.
Ich freue mich, wenn ich Trost bringen kann oder einfach jemandem in irgend einer Weise dienen kann. Wir sind alle zusammen hier in dieser Lernerfahrung, die Leben genannt wird.
Herzliche Grüße und Gottes Segen,
Serenity
Vorstellung Serenity
Vorstellung Serenity
~ Nichts, was aus Liebe heraus geschieht, ist jemals umsonst getan ~
Re: Vorstellung Serenity
Hallo Serenity ,
herzlich Willkommen in unseren neuen Forum.
Tabu Thema Tod,es betrifft schlussendlich jeden mal.Vielleicht können wir diesen Thema,ein wenig den schrecken nehmen.
Tollen Namen hast du ausgesucht Serenity ,übersetzt,die gelassenheit
freue mich auf enen tollen Austausch.
Liebe grüße
Roland und Patrone
herzlich Willkommen in unseren neuen Forum.
Tabu Thema Tod,es betrifft schlussendlich jeden mal.Vielleicht können wir diesen Thema,ein wenig den schrecken nehmen.
Tollen Namen hast du ausgesucht Serenity ,übersetzt,die gelassenheit
freue mich auf enen tollen Austausch.
Liebe grüße
Roland und Patrone
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an deinen Herzen, bis es bricht.
Re: Vorstellung Serenity
Danke für die lieben Worte, ich freue mich auch!
Das stimmt, der Tod, das Ablegen des physischen Kleides, der letztliche Übergang, ist uns allen vorbestimmt. Und wenn man sich im Leben schon ein wenig damit befasst, hat man es auf jeden Fall um einiges leichter und kommt leichter in den Frieden mit sich und dem Fluss des Lebens.
Die Gelassenheit und der Frieden, im Flow sein, das Leben vereinfachen und vertrauen, das wurde mir vor einigen Jahren ganz deutlich als Botschaft ans Herz gelegt, kurz danach war der Beginn des "Ausnahmezustands" und naja es wurde immer wichtiger seither.
In diesem Sinne wünsche ich dir/euch Frieden und die Freiheit, ihr selbst zu sein, denn jeder ist unendlich liebenswert, so wie er (wirklich) ist.
Serenity
Das stimmt, der Tod, das Ablegen des physischen Kleides, der letztliche Übergang, ist uns allen vorbestimmt. Und wenn man sich im Leben schon ein wenig damit befasst, hat man es auf jeden Fall um einiges leichter und kommt leichter in den Frieden mit sich und dem Fluss des Lebens.
Die Gelassenheit und der Frieden, im Flow sein, das Leben vereinfachen und vertrauen, das wurde mir vor einigen Jahren ganz deutlich als Botschaft ans Herz gelegt, kurz danach war der Beginn des "Ausnahmezustands" und naja es wurde immer wichtiger seither.
In diesem Sinne wünsche ich dir/euch Frieden und die Freiheit, ihr selbst zu sein, denn jeder ist unendlich liebenswert, so wie er (wirklich) ist.
Serenity
~ Nichts, was aus Liebe heraus geschieht, ist jemals umsonst getan ~